+49 (0) 9191 97784-0
<< Zurück

solvtec ® IT KEN (Kennzahlmanagement)

solvtec ® IT KEN stellt umfassende Funktionen zur Erstellung von Managementberichten zur Verfügung. Ob Monats-, Quartals- oder Jahresbericht: Alle Informationen werden auf Knopfdruck bedarfsgerecht zusammengefasst.

Die Informationen stehen mit KEN in Echtzeit zur Verfügung. Die Vorarbeit zur Berichterstellung reduziert sich auf ein Minimum. Wichtige Entscheidungen basieren auf fundierten, reproduzierbaren Basisdaten.

Vorhandene Daten nutzen – flexibel eigene Informationen zufügen
In KEN gilt es, die in unterschiedlichen Bereichen vorliegenden Daten zu nutzen und entsprechend verdichtet in kompakter Form zur Verfügung zu stellen. KEN greift dabei auf die Daten verschiedener CAQ-Module zu. Weiterhin bietet KEN auch die Möglichkeit, eigene Kennzahlen zu definieren und diese dann im Berichten mit auszugeben.

Frei wählbarer Zeitraum zur Auswertung
Mit KEN können Berichte mit einem Klick auf beliebige Zeiträume angewendet werden. So kann aus einem Quartalsbericht jederzeit ein Jahresbericht oder auch eine Übersicht über mehrere Jahre entstehen. Umgekehrt lassen sich auch jederzeit einzelne Zeitabschnitte aus dem Gesamtkontext herauslösen und getrennt betrachten.

Flexibel in Form und Farbe – Kennzahlen transparent gemacht
Umfassende grafische Auswertefunktionen sind direkt in KEN integriert. Aufwändige manuelle Nacharbeiten zur Berichterstellung mit Office Tools gehören der Vergangenheit an. Alle Berichtsergebnisse werden online gerechnet und verdichtet. Die Aktualität ist somit immer sichergestellt.

Reporting und eMail-Anbindung
Auch in KEN ist ein umfassendes Reporting integriert. So lassen sich die erstellten Berichte auf Knopfdruck zu Papier bringen oder zum Beispiel als PDF-Dokument ausgeben. Hierbei besteht wiederum die Möglichkeit der direkten Integration Ihres eMail-Clients, um die Berichte unmittelbar an den richtigen Personenkreis zu verteilen.

Regelkreise bis in die Managementebene – ganzheitlich gedacht
Nicht zuletzt bietet KEN die notwendigen Funktionen, den Regelkreis bis in die Managementetage zu schließen. In KEN ist ein entsprechendes ToDo- Management integriert, welches kennzahlbezogene Aktivitäten ansteuert. Durch die Integration in das Verbesserungsmanagement (VBM) werden die Aktivitäten an die richtigen Personen weitergeleitet und das Feedback bzw. Ergebnis wird bei der nächsten Managementsitzung direkt in KEN visualisiert. Corrective-Action auf oberster Ebene.

Entdecken Sie das Qualitäts-
management der Zukunft!

Gerne beraten wir Sie zu allen Themen rund um Prozess- und
Qualitätsmanagement. Probieren Sie unsere CAQ-Software
aus und überzeugen Sie sich selbst. Stellen Sie uns persönlich
Ihre Fragen. Sagen Sie uns einfach, was Sie brauchen!